Lorem ipsum dolor sit amet, quo veri iuvaret ex, iusto pericula efficiendi pro id. Te vis labores accusamus.

Top
Bubble03

Stark für Vielfalt.

Wir sind nicht alle gleich, aber alle gleich einzigartig. Wir finden, dass vielfältige Hintergründe und Lebensentwürfe nicht nur dazugehören, sondern eine echte Bereicherung für unser Leben und unsere Arbeit sind.

RELIGION

Wir glauben an die christlichen Werte

Du bist nicht katholisch? Das ist bei den meisten Stellen bei der KJA gar kein Problem, solange Du zu den christlichen Werten stehst – wie Nächstenliebe und Einsatz für die Menschen, die Hilfe brauchen.

Als Führungskraft (Geschäfts-, Referats- oder Fachbereichsleitung) oder Jugendreferentin solltest Du allerdings katholisch sein, da Dir in diesen Rollen eine besondere Verantwortung für das christliche Selbstverständnis der KJA zukommt.

KJA Bonn_KuS

EHE & PARTNERSCHAFT

Liebe die Menschen, die Du liebst

Wir finden: Ob Du queer bist oder mit wem Du zusammenlebst, ist voll und ganz Deine Sache. Genauso, ob Du verheiratet, geschieden oder alleinstehend bist. Uns ist wichtig, dass Du glücklich mit Deinem Leben bist. Dann kannst Du Dich auch am besten für andere einsetzen.

Kath Jugendagentur 133712_1 16zu9 1920px

NATIONALITÄT & SPRACHE

Wir sprechen fließend Vielfalt

Du hast keine deutsche Staatsangehörigkeit oder Deutsch ist nicht Deine Muttersprache? Kein Grund, nicht zu uns zu kommen. Hauptsache Du verfügst über einen gültigen Aufenthaltstitel und eine Arbeitserlaubnis.

Sprachkenntnisse in Deutsch setzen wir voraus. Das ist unsere gemeinsame Sprache in der KJA – und in der Regel auch mit unseren Kindern und Jugendlichen. Wir freuen uns über und auf jede andere Sprache, die Du außerdem noch mitbringst.

Katholische Jugendagentur LRO Büro 95220

DARAN ARBEITEN WIR STETIG

Inklusion und Barrierefreiheit

Wir geben uns größte Mühe, alle Arbeitsplätze barrierefrei zu gestalten. Manchmal ist das leider wegen baulicher Voraussetzungen oder wegen des Aufgabenprofils nicht möglich. Bei Fragen zur Arbeitsplatzgestaltung und zu den Themen Inklusion und Schwerbehinderung komm gerne auf uns zu.

KJA-Köln-SchuSo_03

DIE ZEIT IST REIF

Wir sind offen für Bewerbende jeden Alters

Es ist nie zu spät, sich beruflich für Kinder und Jugendliche zu engagieren! Deswegen freuen wir uns über Bewerbungen von Interessierten aller Altersklassen. Denn egal ob „Alt“ oder „Jung“: Uns gegenseitig neue Perspektiven zu eröffnen, bereichert unseren Arbeitsalltag immer wieder neu.

Katholische-Jugendagentur-LRO-Buero-093735-1080px

Nur Diskriminierung hat bei uns keinen Platz

Extreme religiöse und politische Positionierungen sind mit unseren Werten und unserem Auftrag nicht vereinbar. Wer menschenfeindliche, rassistische oder erniedrigende Meinungen vertritt, Kirche und Religion verhöhnt oder einer Sekte angehört, kann nicht bei der KJA arbeiten oder weiter angestellt bleiben.

Unser offizielles Statement zum Thema Vielfalt findest Du zum Download hier. Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Finde die richtigen Stellen für Dich

You don't have permission to register